Liebe Niederzierer,

in diesem Jahr startet nicht nur ein neues Jahrzehnt, auch wird 2029 der Abbau der Kohle enden. Über 40 Jahre war der Tagebau ein Teil unserer Gemeinde und ich bin damit aufgewachsen. Alle Versprechen aus Berlin und vom Land NRW werden uns den Strukturwandel aber nicht abnehmen. Ich möchte diesen "Bruch" aktiv für meine Heimat mitgestalten. Der Strukturwandel wird vor Ort gemacht. Mit allen und für alle.
Der während der Anfangszeit der COVID-19 Pandemie durchgeführte Ordnungsdienst hat gezeigt, dass in Bezug auf Sauberkeit, Ordnung und Sicherheit und auch eine Verringerung der Vandalismusschäden, dieser dauerhaft eingeführt werden sollte.
Ein besonderes Anliegen ist mir Revitalisierung des Ellbachparks. Gemeinsam mit Landschaftsarchitekt Reepel aus Düren habe ich ein 9 Punkte Maßnahmenpaket im November 2019 eingebracht. Durch das integrierte städtebauliche Entwicklungskonzept können wir unsere Gemeinde verbessern und das mit Hilfe von Förderprogrammen.
DAFÜR trete ich wieder an!


Ihr Volker Wenzel

Wahlbezirk 8

Strassenzüge:
Adenauerweg, Amselweg, Auf der Kluse, Beethovenstraße, Berg, Grünstraße, Hambacher Straße, Haus Eilen, Im Bachfeld, Klosterstraße, Kölnstraße, Kolpingweg, Landauerweg, Schillerstraße, St. Cäcilia-Straße, Zur Umspannanlage


Direktkandidat-in

Volker Wenzel

Telefon:
024285088729

34 Jahre | ledig
Hauptbrandmeister Leitstelle Rhein-Erft Kreis

Ratsmitglied seit 2017, Ortsverbandsvorsitzender CDU Niederzier

Abbildung von Volker Wenzel

Über uns

Unsere Politik soll getragen sein von Glaubwürdigkeit und Verlässlichkeit. Sachlichkeit und fairer Umgang sind für uns eine wichtige Voraussetzung für eine gut gestaltete Politik.

Kontakt
  • CDU Gemeindeverband Niederzier
  • Dornenweide 6
  • 52382 Niederzier
Menü