Liebe Oberzierer,

für unseren Ort Oberzier etwas zu bewegen, und unsere Gemeinschaft zu stärken, sind meine erklärten Ziele.

Viele Herausforderungen stehen uns für die Zukunft unseres Ortes und dieser Gemeinde bevor. Dabei können diese Herausforderungen am geschicktesten nur von denen gelöst werden, die sie auch betreffen werden! Dafür gilt es für Oberzier, einen lebendigen Ort zu erhalten, diesen sinnvoll (sowie behutsam) zu erweitern und die Vereine im Ort zu fördern sowie aktiv zu unterstützen.

Auf Gemeindeebene müssen wir uns Innovationen öffnen und den Strukturwandel frühzeitig in Angriff nehmen. Wer hier den Wandel ansatzweise verschläft, liegt wichtige Schritte hinter konkurrierenden Kommunen zurück, die schwerlich aufgeholt werden können. Die Anliegen, Bedenken und Ideen der Bürger werde ich dabei jedoch stets im Auge behalten! Schenken Sie mir am Wahltag Ihr Vertrauen.

Ihr Joachim Eßer

Ort: Oberzier

Am Sportplatz, Am Tagebau, Barbarastraße, Broisterdstraße, Dorfplatz, Drieschgärten, Ellener Straße, Forstweg, Grüner Weg, Hardtstraße, Hartmut-Nimmerrichter-Platz, Heideweg, Im Buschfeld, Niederzierer Straße, Wasserkall

Joachim Eßer